Anmeldung für Gemeinden

Anmeldeformular für Gemeinden Blumenolympiade 2018

Hier können die Gemeinden das Anmeldeformular downloaden und danach ausdrucken:

Weiter zu den Downloads für Gemeinden …

Vorwort unseres Gemeindereferenten LR Ing. Daniel Fellner

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Blumenfreundinnen und Blumenfreunde!

Kärntens Gemeinde, ihre Natur, ihre Bauten und ihre Menschen sind der Spiegel unserer Gesellschaft nach außen. Was gibt es Schöneres, als sich sein Umfeld in dem man lebt selbst zu gestalten und so die Schönheit unseres Landes nach außen zu zeigen.

Die Blumenolympiade trägt hier wesentlich dazu bei, die Einzigartigkeit Kärntens offensichtlich zu zeigen. Jede Besucherin und jeder Besucher unserer Gemeinden, aber auch die Kärntnerinnen und Kärntner selbst können so erleben, wie wundervoll man sich seine Heimat gestalten kann.

Als Gemeindereferent komme ich viel in Kärntens Gemeinden herum – und jedes Mal erfüllt es mich mit Freude, mit Blumen geschmückte Häuser, Straßen, öffentliche Gebäude und Orte zu sehen. Ich danke den veranstaltenden Organisationen, den teilnehmenden Gemeinden, den berichterstattenden Medien, vor allem aber jeder Kärntnerin und Kärntner die unser Bundesland zu einem blühenden Erscheinungsbild verhelfen!

Mit „blumigen“ Grüßen
Ihr Landesrat Ing. Daniel Fellner


Landesrat Ing. Daniel Fellner
[(Bildrechte (© Gernot Gleiss)]